Die Begeisterung an der Biene begann in meiner Jugend, als ich meinem Onkel öfters über die Schulter schauen durfte. Im Jahr 2001 begann meine Leidenschaft mit 2 Bienenvölkern.

Und so begann unsere Imkerei langsam zu wachsen. Im Laufe der Jahre konnten wir von den Bienen viel lernen und lernten unsere Bienen richtig schätzen.

Wir haben unsere Bienenstände im Unteren Gailtal in der Gemeinde St. Stefan. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass hier das Ökosystem noch voll in Takt ist. Um den Bienen einen besonderen Mix an Blütenpflanzen und Honigtauerzeuger zu ermöglichen, wandern wir mit den Bienenvölkern im Sommer auf die Alm.

Neben unseren heimischen Honigsorten verarbeiten wir aus der Apotheke der Natur noch die wertvollen Bienenprodukte wie Propolis, Entdeckelungswachs und Wabenhonig, um den Naturliebhabern ein natürliches Geschmackserlebnis zu ermöglichen.

Neu in unserer Produktpalette ist unser Sauerhonig das „Oxymel“, dies kann sowohl als Erfrischungsgetränk sowie als Natur-Arznei eingenommen werden.
Für besondere Anlässe haben wir auch Honigpräsente in verschiedenen Größen für Sie bereit